Über mich

Berufsweg

Durch meine Ausbildung als Tiermedizinische Fachangestellte in der Tierarztpraxis Dr. Clemes Tyrell und Dr. Dorothe Haege in Wiesbaden-Sonnenberg konnte ich bereits erste Einblicke in die Zusammenarbeit mit Tieren, insbesondere Hunden erlangen. Da ich mich einer größeren Herausforderung stellen wollte mit spezifischeren Fachgebieten, wechselte ich nach meiner Ausbildung in die Tierarztpraxis Dr. Blendinger in Hofheim-Wallau, welche sich auf die Hundevermehrung spezialisieren. Schon im Kindesalter konnte ich meine Passion für die Vierbeiner entdecken und wusste, dass ich meine Leidenschaft zum Beruf machen möchte. Da ich mich intensiver mit der Pflege des Tieres beschäftigt habe absolvierte ich Anfang Februar 2022 eine Zusatzausbildung als Groomerin (Hundefriseurin) in dem Tiersalon Fellnasen Lounge in Niedernhausen. Nach dieser Ausbildung wusste ich, dass ich die intensive Zusammenarbeit mit den Vierbeinern in vollen Zügen genieße und als Groomerin lebe ich diesen Traumberuf mit voller Leidenschaft aus.

Motivation und Vision

Durch mein Expertenwissen als Tiermedizinische Fachangestellte, weiß ich genau, wie wichtig die Gesundheit und Pflege der Hunde ist. Zur Gesundheit unserer Lieblinge gehört die intensive Reinigung und Pflege der Zähne. Leider wird die Zahnpflege bei Tieren hin und wieder vernachlässigt. In der Tierarztpraxis werden täglich unsere Lieblinge narkotisiert, da die Zähne mit braunem Black belegt sind. Doch so weit muss es nicht kommen. Durch die richtige Mundhygiene, welche eine Vor- und Nachsorge beeinhaltet, möchte ich die bestmögliche Gesundheit der Vierbeiner ermöglichen und den Schritt einer Vollnarkose umgehen.